Unsere Kolonie im Frühling

Der Kleingärtnerverein Tiefenriede e.V. liegt im Herzen der hannoverschen Südstadt unweit des Döhrener Turmes.
Am 27. Juli 1927 wurde der Verein gegründet. Auf den Feldern der Südstädter Gemüsebauern entstand die erste Kolonie. Der Zweite Weltkrieg hinterließ seine Spuren auch hier. Die Lauben und das Vereinsheim wurden zerstört.
1957 wurde, nach den Zerstörungen des 2. Weltkrieges, die jetzige Kolonie angelegt, so dass wir vor kurzem doppelten Grund zum Feiern hatten. Unser 80-jähriges Vereinsjubiläum und 50 Jahre am heutigen Standort.

Foto: Unsere Kolonie von oben im Frühling

Anmeldung für Vereinsmitglieder

Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.
Passwort zurücksetzen

Der Verein 


Neueste Nachrichten

Meldung vom: 29.06.22
[mehr]

Meldung vom: 05.06.22
[mehr]

Meldung vom: 08.04.22
[mehr]
Logo des Wirtschaftsforums Südstadt e.V.

Logo der Rosenfreunde Hannover

Unser Verein entsorgt umweltfreundlich

Logo der Firma Hellmich Recycling Hannover