Unser erster Gartenflohmarkt

Am Samstag, den 18. Mai fand bei wunderschönem Frühlingswetter unser erster Gartenflohmarkt statt.
Zahlreiche Interessenten hatten sich eingefunden, um aus einem reichhaltigen Angebot von Pflanzen und Gartengeräten auszuwählen. Aber auch Spielsachen, Bekleidung und sonstige Artikel wurden angeboten und fanden ihre Interessenten.
Am Vereinshaus wurde gegrillt. Die leckeren Bratwürste fanden reichlich begeisterte Abnehmer. Wer Durst hatte, konnte dazu auch ein kühles Getränk bekommen. Aber es gab auch Kaffee und Kuchen. Herzlichen Dank an alle Gartenfreunde und Gartenfreundinnen, die einen Beitrag zum Kuchenbuffet lieferten. Auch in der Küche wurde wieder fleißig gearbeitet.
Besonderen Dank gilt in diesem Zusammenhang aber den Organisatorinnen dieser Veranstaltung. Sie war eine willkommene Bereicherung des Vereinslebens. Es wäre schön, wenn es im kommenden Jahr eine Wiederholung gäbe.
Der Vorstand würde sich aber auch über andere Vorschläge für gemeinsame Aktivitäten freuen. Wenn diese dann auch noch so perfekt vorbereitet und umgesetzt werden, wie die Veranstaltung am Samstag, haben alle etwas davon. Denn Sie fördern nicht nur das Kennenlernen und den Zusammenhalt innerhalb unserer Gartengemeinschaft, sondern sie bieten auch die Gelegenheit uns mit unseren Besuchern auszutauschen.

Am Vereinshaus gab es unter anderem Kaffee und Kuchen.
Foto: Die Terasse des Vereinshauses mit vielen Gästen bei Kaffee, Kuchen, Grillgerichten und kühlen Getränken
Viele Gartenfreunde boten ihre Waren vor dem Gartentor an.
Foto: Ein Verkaufsstand am Rosenweg vor einem Garten.
Auf der Wiese am Rosenweg boten vor allem Kinder ihre Waren an.
Foto: Blick auf die Wiese am Rosenweg. Dort boten vor allem Kinder ihre Waren an.
Wie bei schon so vielen Veranstaltungen waren unsere Grillexperten im Dauereinsatz.
Foto: Der Vereinsgrill mit unseren beiden Grillexperten.
Unser Bienenvater verkaufte an seinem Stand Honig und erläuterte den Gästen dessen Herstellung.
Foto: Der Stand des Bienenvaters mit seinen Kunden. Er verkaufte dort seinen Honig und erläuterte den Gästen dessen Herstellung.
Vor allem Kinder hatten großes Interesse an den angebotenen Spielsachen.
Foto: Vor allem Kinder hatten großes Interesse an den angebotenen Spielsachen.

Anmeldung für Vereinsmitglieder

Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.
Passwort zurücksetzen

Flohmarkt 2019 


Neueste Nachrichten

Meldung vom: 07.04.24
[mehr]

Meldung vom: 06.04.24
[mehr]

Meldung vom: 31.03.24
[mehr]

Meldung vom: 08.04.22
[mehr]
Logo des Wirtschaftsforums Südstadt e.V.

Logo der Rosenfreunde Hannover

Unser Verein entsorgt umweltfreundlich

Logo der Firma Hellmich Recycling Hannover