Der Vorstand informiert

Foto: Das im Jahr 2007 eingeweihte Vereinshaus des Kleingärtnervereins Tiefenriede e.V.

Der goldene Herbst kommt ins Land, liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde alle die im Monat Oktober Geburtstag haben gratulieren wir  sehr herzlich - wünschen viel Gesundheit, Glück , Zufriedenheit und Frieden.
Auf dem Wirtschaftsplatz steht wieder ein Grüncontainer zur Verfügung - er ist nicht für Schnittholz, Abfall und Müll. Denken Sie daran, dass viele Sachen im Garten verbleiben können und zu kompostieren sind. Das ist ein guter Kreislauf mit der Natur.
Da die Nagerplage überhand genommen hat, mußte der Vorstand einen professionellen Kammerjäger mit der Aufgabe betrauen, entsprechend zu handeln.
Vom 1. Oktober bis 28.Februar sind Baumschnittmaßnahmen, Abholzungen und Rodungen erlaubt. Das Holz kann dann ab November an den bekannten Stellen zum Schreddern abgelegt werden.
Die Wegepumpen demontieren wir Anfang November, je nach Wetterlage - sollte ihr Laubendach undicht sein, bestellen sie rechtzeitig einen Dachdecker.
Mitteilungen usw. senden sie als Mail an: Vorstand@Tiefenriede.de  oder wie bisher schriftlich in den Briefkasten am Vereinshaus.
Denken sie noch an ihre eventuelle Gartenkündigung zum Ende des Gartenjahres - ob in diesem Jahr noch eine Mitgliederversammlung stattfindet, entscheidet der Vorstand - bisher fehlt jedoch ein großer Saal dafür.
Was sonst noch stattfindet, entnehmen Sie den Aushängen in den Mitteilungskästen an den Eingängen.
Nichtgeleistete Gemeinschaftsarbeitstunden werden am Ende das Gartenjahres in Rechnung gestellt - 6 Stunden müssen pro Jahr geleistet werden.
Zum Schluss wie immer: Bleiben oder werden sie gesund und uns gewogen.
Thomas Schrader

Nach oben

Informationen zum Mitgliederbereich

Zugangsdaten anfordern
Benutzername und Passwort können von den Mitgliedern des Kleingärtnervereins „Tiefenriede e.V.“ bei mir angefordert werden.

ZUM ANFORDERUNGSFORMULAR

Um mehr zum Mitgliederbereich zu erfahren klicken Sie bitte HIER


Anmeldung für Vereinsmitglieder


Neueste Nachrichten

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Logo des Wirtschaftsforums Südstadt e.V.

Logo der Rosenfreunde Hannover

Unser Verein entsorgt umweltfreundlich

Logo der Firma Hellmich Recycling Hannover