Der Vorstand informiert

Foto: Das im Jahr 2007 eingeweihte Vereinshaus des Kleingärtnervereins Tiefenriede e.V.

Der November hat seinen Namen von der lateinischen Zahl (römischer Kalender) „novem“ = neun und „imber“ = Regenguss. Alte deutsche Namen sind auch Wind-, Nebel- oder Schlachtmonat. Karl der Große hat ihn Windmonat getauft.
Nun geht das alte Jahr mit schnellen Schritten seinem Ende entgegen, die meisten Gärten sind bereits winterfest gemacht worden. Jetzt gilt es noch aufzuräumen und alle Wertsachen mit nach Hause zu nehmen, lesen sie ihre Versicherungsbestimmungen, dann wissen sie genau darüber Bescheid.
Herzlichen Glückwunsch sagen wir Familie Böhme zur Geburt einer gesunden Tochter, alles Gute für Eltern, Schwester und Baby.
Den Geburtstagskindern im November gratulieren wir sehr herzlich, wünschen eine gute und stabile Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und ein friedvolles neues Lebensjahr.
Die Jahresrechnung für 2020 verschicken wir bis Mitte November, die Lastschrift darüber wird dann in der 1. Dezemberwoche eingezogen.
Beachten Sie den geänderten Beitrag zur Rahmenversicherung. Bei Fragen wenden sie sich an den Vorstand.
Die Holzsammelplätze sind wieder an den bekannten Stellen.
Im November wird es wohl letztmalig in diesem Jahr einen Grüncontainer gegeben.
Eine Mitgliederversammlung findet nicht mehr statt, Zeit und Räumlichkeiten sind nicht unter einen Hut zu bringen.
Die nächste Jahreshauptversammlung wird Ende Januar/Anfang Februar stattfinden.

Der geschäftsführende Vorstand muss sich energisch gegen die Behauptung verschiedener Gartenfreunde verwahren, der Vorstand sei „frauenfeindlich". Wenn im Vorstand neue Posten zu besetzten sind, wurden alle Mitglieder gebeten sich dafür zu bewerben, leider ist das nicht geschehen. Dem Vorstand ist jede Bewerbung recht, egal ob Frau oder Mann, einzige Voraussetzung sollte eine gute Kenntnis von Pachtvertrag, Garten und Bauordnung sein, ein kleingärtnerisches Grundwissen setzten wir voraus.
Der Bezirksverband bietet außerdem Informationsabende an und würde auch sonst mit Rat und Tat zur Seite stehen. Jedes Gartenmitglied in Tiefenriede sollte sich die Frage stellen, warum es Mitgärtnerinnen und Mitgärtner gibt, die durch solche Äußerungen eine bisher gute Vereinsgemeinschaft versuchen zu spalten. Bedenken sie, dass Vorstandsarbeit ein Ehrenamt ist und größtenteils in der Freizeit und zum Wohle des Vereins und seiner Mitglieder stattfindet. Vielleicht denken sie mal darüber nach!

Ihnen allen besinnliche Tage im November, bleiben oder werden Sie gesund.

Merken Sie sich bitte unbedingt unsere neue Mailadresse für Fragen, Anregungen und persönliche Mitteilungen:
vorstand@tiefenriede.de

Thomas Schrader

Nach oben

PDF-Datei mit wichtigen Information zum neuen Rahmenvertrag?/?Pflichtversicherung

Hinweis zum Dokument oben

Den Informationstext als PDF-Datei zum Ausdrucken finden Sie Initiates file downloadHIER.

Informationen zum Mitgliederbereich

Zugangsdaten anfordern
Benutzername und Passwort können von den Mitgliedern des Kleingärtnervereins „Tiefenriede e.V.“ bei mir angefordert werden.

ZUM ANFORDERUNGSFORMULAR

Um mehr zum Mitgliederbereich zu erfahren klicken Sie bitte HIER


Anmeldung für Vereinsmitglieder


Neueste Nachrichten

Meldung vom: 24.08.19
[mehr]
Logo des Wirtschaftsforums Südstadt e.V.

Logo der Rosenfreunde Hannover

Unser Verein entsorgt umweltfreundlich

Logo der Firma Hellmich Recycling Hannover