Toleranz und Freunschaft sind oft alles,
und bei weitem das Wichtigste,

was wir einander geben können.

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie

eine gesegnete Weihnacht, Freude auf die bevorstehende
Zeit festlicher Bräuche und einen guten Start in das kommende Jahr.

 

Das neue Jahr möge Ihnen Gesundheit, Glück, Frieden und Freude bringen.

 

Kleingärtnerverein Tiefenriede e.V.

 

Der Vorstand

 

Der Vorstand informiert

Foto: Das im Jahr 2007 eingeweihte Vereinshaus des Kleingärtnervereins Tiefenriede e.V.

Wenn sie, liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde, die Ausgabe von Garten und Familie Dezember 2019 erhalten, ist das alte Jahr bald Geschichte - viele Dinge haben sich bei uns im Verein ereignet - es gab beschauliche Momente, interessante Gespräche, aber auch emotionelle Diskussionen und Meckereien,sowie bewußt gestreute Falschmeldungen - die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Natürlich war auch viel Freude, Spass und ein Bombensommer im Laufe der letzten 12 Monate Gesprächsthema - zu heiß - zu wenig Regen - zuviel Wind - zuviele Wühlmäuse und anderes Ungeziefer. Wir Gartenfreunde sind ja einiges gewöhnt und besonders die alten Hasen unter uns hat das wenig berührt (jedenfalls haben sie das nicht gezeigt!) - eines nur hat vielen die Freude am Garten vermiest - es sind Interessenkonflikte die entstehen, wenn mancher Gartenfreund(?) versuchen, sein eigenes Süppchen zu kochen - nach dem Motto: Was kümmert mich der Pachtvertrag, die Gartenordnung mit den Baurichtlinien oder Vereinssatzung - Hauptsache ich bekomme mein Recht, dass sie mit dieser Ansicht einen Keil in eine bestehende Gartengemeinschaft treiben, ist ihnen egal. Kein Wunder also, dass niemand mehr bereit ist ein Ehrenamt zu übernehmen. Wer will sich denn in seiner wohlverdienten Freizeit mit uneinsichtigen Gartenfreunden auseinandersetzen und zum Buhmann machen.
Ihre Meinung ist also dazu gefragt - schreiben sie uns, wie sie darüber denken, was sie bewegt und ob sie eine Idee haben was der Vorstand 2020 besser machen könnte. Schreiben sie uns eine Mail unter: Opens window for sending emailvorstand@tiefenriede.de

Den Geburtstagskindern im Dezember - bis ins 16. Jahrhundert auch Christ-, Advents- und Schlachtemonat genannt, gratulieren wir sehr herzlich, wünschen eine gute Gesundheit - viel Glück, Zufriedenheit und Frieden. Herzlich begrüßen wir im Verein neu Familie Hebel, die den Garten 46 übernommen habt, Familie Konja wünschen wir für die Zukunft alles Gute und danken für die lange Gartengemeinschaft.
Fragen zur Neuordnung der Versicherung beantwortet unser Versicherungsobmann, Gartenfreund Gert Richter, weitere Fragen zum Verein, usw.beantwortet der Vorstand. Beim Winterbesuch im Garten füttern sie unsere gefiederte Freunde nur mit artgerechtem Futter und schauen sie auch über die Hecke, ob beim Nachbarn alles in Ordnung ist. Mitte Januar erhalten sie unser Rundschreiben mit den Wünschen für die Gemeinschaftsarbeittermine 2020 und ein Änderungsblatt für ihre persönlichen Daten (neue Mobilnummer, Kontoänderung, Telefonnummer usw.)

Ihnen allen wünscht der Vorstand frohe und gesegnete Weihnachtstage im Kreise von Familie und Freunden, erholsame Tage zwischen den Jahren und ein gesundes, friedvolles und harmonisches neues Gartenjahr 2020 - werden oder bleiben sie gesund und uns weiterhin gewogen.

Bitte vormerken: Neujahrsempfang mit unseren Nachbarn und dem neuen OB am 22. Januar 2020 ab 17.30 Uhr im Gemeindezentrum der evangelische Freikirche, Hildesheimer Str. 179 - über ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Thomas Schrader

Nach oben

Hinweis zum Dokument oben

Den Informationstext als PDF-Datei zum Ausdrucken finden Sie Initiates file downloadHIER.

Informationen zum Mitgliederbereich

Zugangsdaten anfordern
Benutzername und Passwort können von den Mitgliedern des Kleingärtnervereins „Tiefenriede e.V.“ bei mir angefordert werden.

ZUM ANFORDERUNGSFORMULAR

Um mehr zum Mitgliederbereich zu erfahren klicken Sie bitte HIER


Anmeldung für Vereinsmitglieder


Neueste Nachrichten

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Logo des Wirtschaftsforums Südstadt e.V.

Logo der Rosenfreunde Hannover

Unser Verein entsorgt umweltfreundlich

Logo der Firma Hellmich Recycling Hannover