Der Vorstand informiert

Foto: Das im Jahr 2007 eingeweihte Vereinshaus des Kleingärtnervereins Tiefenriede e.V.

Endlich ist Sommer  - genießen sie alle die schöne Jahreszeit in ihrem grünen Wohnzimmer - der Vorstand wünscht gute Erholung.

Unsere "Offene Pforte" war ein voller Erfolg. So viele Besucherinnen und Besucher hatten wir schon lange nicht in unserer Anlage dadurch ergaben sich viele interessante Gespräche und Begegnungen. Unter den Gästen begrüßte der 1. Vorsitzende Marius Schrader viele Lokalpolitiker, sowie Nachbarn und Freunde vom Verein.
Pflanzendoktor Rainer Schmidt hielt seine gut besuchte Sprechstunde ab, Vereinsimker Ingolf Marx war mit seinem Honigstand ständig umlagert und am Vereinshaus gab es die gute hannoversche Bratwurst, Kaltgetränke  sowie Kaffee , Tee und selbstgebackenen Kuchen.
Plakate von Gartenfreund de Vries  gefertigt, wiesen den Weg und waren vor den "offenen Pforten" gute Hinweisgeber.
Der Rosenfreundeskreis Hannover  mit Rosenfreund Eberhard Hentschke an der Spitze erklärte wichtige Dinge zur Königin der Blumen - Vorstandsmitglieder standen für kleingärtnerische Fragen zur Verfügung. Dank Wetterapostel Petrus blieb das Wetter den ganzen Tag trocken und warm.
Der Vorstand dankt an dieser Stelle allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement - ohne Euch wäre so ein Event in dieser Durchführung nicht machbar.
Danke auch an die Firma Marx für den Schnitt unserer Hainbuchenhecke, der Grüncontainer dafür war schnell gefüllt.

Denken sie daran bei anhaltender Trockenheit, die Hecke zu gießen und auch vor dem Garten zu pflegen - offenes Feuer und Lagerfeuer im Garten sind verboten,  Grillqualm darf den Nachbarn nicht belästigen. Achten sie auf dunkele Gestalten im Vereinsgelände. Aus einer Laube wurden Wertsachen gestohlen, obwohl die Gartenpächterin im Garten arbeitete. Sprechen sie die Unbekannten an - im Notfall rufen sie die Polizei um Hilfe Tel  110 oder Tel 109 - 3215 ( das ist unser Revier in der Albert-Niemann-Straße). Die Rettung erreichen sie unter Tel. 112.

Zum Schluß wie immer gratulieren wir allen Geburtstagskindern, die im August Geburtstag haben, wünschen Glück, Erfolg, Frieden und eine stabile Gesundheit - für alle anderen gilt: bleiben oder werden sie gesund und uns weiterhin gewogen. Den Kindern wünschen wir einen guten Schulbeginn und den Erwachsenen im Beruf wieder erholt loszulegen.

Thomas Schrader

Informationen zum Mitgliederbereich

Zugangsdaten anfordern
Benutzername und Passwort können von den Mitgliedern des Kleingärtnervereins „Tiefenriede e.V.“ bei mir angefordert werden.

ZUM ANFORDERUNGSFORMULAR

Um mehr zum Mitgliederbereich zu erfahren klicken Sie bitte HIER


Anmeldung für Vereinsmitglieder


Neueste Nachrichten

Meldung vom: 07.07.19
[mehr]
Logo des Wirtschaftsforums Südstadt e.V.

Logo der Rosenfreunde Hannover

Unser Verein entsorgt umweltfreundlich

Logo der Firma Hellmich Recycling Hannover