Der Vorstand informiert

Foto: Das im Jahr 2007 eingeweihte Vereinshaus des Kleingärtnervereins Tiefenriede e.V.

Wir gratulieren an dieser Stelle zuerst unseren Gartenfreundinnen und Gartenfreunden, die im März Geburtstag haben. Alles Gute, eine stabile Gesundheit, Zufriedenheit und eine große Portion Glück, sowie immer den berühmten grünen Daumen wünschen wir Ihnen allen.
Am 19. Februar nahmen viele Gartenfreunde und der Vorstand am Neujahrsempfang des Bezirksrates Südstadt/Bult im "Alten Magazin" teil. Unser Verein wurde besonders wegen seines ökologischen  Gesamtkonzeptes gelobt.
"Lebensraum-Lebenstraum - was Zukunft haben soll, braucht Platz zum Wachsen" war das diesjährige Thema beim Neujahrsempfang der Nachbarn um unseren Verein herum. Irene Wegener, die Leiterin des Flüchtlingswohnheimes, moderierte die kurzweilige Feierstunde im Gemeindehaus der ev.Freikirche. Sie begrüßte den Vorstand vom VfL SV Eintracht Hannover, die Direktion des GDA-Wohnstiftes Waldhausen, die Gemindeleitung der Freikirche und Marius Schrader, den 1. Vorsitzenden unseres Vereins. Die musikalische Gestaltung übernahm der Seemanns-Chor Hannover - das hatten die Besucher noch nicht erlebt - es war großartig. Bei kühle Getränken und einem Imbiß - zubreitet vom Berufsbildungswerk ProBeruf - gab es im Anschluß interessante Gespräche und angenehme Unterhaltungen. Als Vertreter der Landeshauptstadt Hannover hielt Thomas Herman, 1. Bürgermeister und Ratsvorsteher ein Grußworte und sagte u.a. das so eine Veranstaltung in Hannover einmalig sei.
Den Plan für die Gemeinschaftsarbeit 2019 erhalten sie per Post - der Beginn der GEMA wird rechtzeitig bekanntgegeben - die Tore sind verschlossen, ein Befahren durch Fahrzeuge ist wegen der schlechten Wegeverhältnisse und der Wetterlage nicht möglich.
Im Laufe des Monats März wird der Schornsteinfeger bei uns im Verein der Kehrpflicht nachkommen - Termin Freitagnachmittag / Sonnabendvormittag, es erfolgt eine rechtzeitige Terminbekanntgabe.
Am Sonnabend, 23. März findet im großen Gemeindesaal der Bugenhagen-Kirchen Gemeinde, Stresemannallee 34 um 14.30 Uhr unsere satzungsgemäße Jahreshauptversammlung statt - Gartenfreundinnen oder Gartenfreunde, die im Vorstand mitarbeiten möchten, melden sich bitte baldmöglichst beim 1. Vorsitzenden Marius Schrader. Da es wie in den vergangenen Jahren auch, wieder ein Kuchenbuffet geben soll, bitten wir sehr herzlich um ihre Kuchenspenden.
Je nach Wetterlage entscheidet der Vorstand, ob ein Grüncontainer bereitgestellt wird - nutzen sie aber trotzdem, wie auch in der Gartenordnung Hannover zu lesen, die eigene Kompostierung auf ihrer Parzelle.
Wußten sie schon, das der "Marsmonat" im römischen Kalender der erste Monat im Jahr war - der März wird auch Lenz- Knospen- Frühlings- und Gartenmonat genannt - jedem Anfang wohnt also ein Zauber inne - Ihrem Berichterstatter ist es ein Herzensanliegen, deshalb schreibt er wie immer zum Schluß: Bleiben oder werden sie gesund - Träumen sie vom Frühling - es lohnt sich.
Thomas Schrader

Nach oben

Informationen zum Mitgliederbereich

Zugangsdaten anfordern
Benutzername und Passwort können von den Mitgliedern des Kleingärtnervereins „Tiefenriede e.V.“ bei mir angefordert werden.

ZUM ANFORDERUNGSFORMULAR

Um mehr zum Mitgliederbereich zu erfahren klicken Sie bitte HIER


Anmeldung für Vereinsmitglieder


Neueste Nachrichten

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Logo des Wirtschaftsforums Südstadt e.V.

Logo der Rosenfreunde Hannover

Unser Verein entsorgt umweltfreundlich

Logo der Firma Hellmich Recycling Hannover