Ehrenpreis für Thomas Schrader

Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Torsten Lippelt
Thomas Schrader präsentiert seine Urkunde. Von links: Irene Wegener, Ekkehard Meese und Lothar Pollähne bei der Verleihung des Ehrenpreises des Stadtbezirks Südstadt/Bult.
Foto: Thomas Schrader und Gäste bei der Verleihung des Ehrenpreises des Stadtbezirks Su?dstadt/Bult

Unsem Ehrenvorsitzenden Thomas Schrader, wurde beim Neujahrsempfang des Bezirks Südstadt-Bult der Ehrenpreis des Stadtbezirks verliehen. Irene Wegener, die Leiterin des Flüchtlingswohnheims der Gemeinde am Döhrener Turm hat die Laudatio auf ihn gehalten und seine besonderen Eigenschaften hervorgehoben: offen, kommunikativ, initiativ, vernetzt und in der Südstadt vielen bekannt. U.a. hat Thomas Schrader mit dem Neubau des Flüchtlingswohnheims bei der Integration der Flüchtlinge mitgewirkt – nicht durch Sprachkurse, sondern durch Gastfreundschaft:  Durch die Nachbarschaft stand er in regem Kontakt mit den Verantwortlichen des Flüchtlingswohnheims und hat die zu uns gekommenen Menschen aus den verschiedenen Ländern in den Kleingartenverein eingeladen, um sie mit deutschen Kleingärten in Berührung kommen zu lassen, mit Blumen, Wiesen und Bäumen, Gemüse und Obst, Vereinsleben und Grillaktionen. Er selbst musste im letzten Jahr auf den Fingerzeig Gottes hören und hat aus gesundheitlichen Gründen den Posten des Vorsitzenden an seinen Sohn übergeben. Die Ehrung mit dem Bürgerpreis zeichnet mit Thomas Schrader einen äußerst engagierten, menschenzugewandten, zupackenden und christlich denkenden und handelnden Menschen aus.

Anmeldung für Vereinsmitglieder


Neueste Nachrichten

Meldung vom: 24.08.19
[mehr]
Logo des Wirtschaftsforums Südstadt e.V.

Logo der Rosenfreunde Hannover

Unser Verein entsorgt umweltfreundlich

Logo der Firma Hellmich Recycling Hannover