Anmeldung für Vereinsmitglieder

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Zugangsdaten anfordern
Benutzername und Passwort können von den Mitgliedern des Kleingärtnervereins „Tiefenriede e.V.“ bei mir angefordert werden.

ZUM ANFORDERUNGSFORMULAR

Um mehr zum Mitgliederbereich zu erfahren klicken Sie bitte HIER


Veranstaltung: „Offene Pforte 2016“

Abbildung: Logo Offene Pforte 2016

Auch in diesem Jahr, beteiligte sich unser Verein wieder an der Aktion „Offene Pforte“ der Landeshauptstadt Hannover. Am Sonntag dem 12. Juni waren 25 Gärten in unserer Kolonie für Besucher geöffnet.

Auch bei „mäßigem“ Wetter ein voller Erfolg

Rosenprinzessin Luisa I. aus dem Europa-Rosarium Sangerhausen
Foto: Rosenprinzessin Luisa I. aus dem Europa-Rosarium Sangerhausen

Neben dem Vereinsmotto: „Wir machen Hannover grüner. 67 kleine Gärten präsentieren sich“, hatten sich viele der beteiligten Gartenbesitzer, für ihren Garten ein spezielles Thema überlegt. Das Organisationsteam unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Thomas Schrader bedankt sich bei allen Gartenfreundinnen und -freunden, die ihre Gärten an diesem Tag geöffnet haben. Solche gelungenen Aktionen sind wichtig, für den Bestand und die Gemeinschaft unserer Kolonie.

Leider spielte das Wetter nicht wie erhofft mit, am Nachmittag setzte ein leichter Regen ein. Dennoch konnten wir viele interessierte Besucher begrüßen. Neben politischer Prominenz war in diesem Jahr auch die Rosenprinzessin Luisa I. aus dem Europa-Rosarium Sangerhausen bei uns zu Gast. In der Zeit von 14-15 Uhr besichtigte Luisa die I. verschiedene der geöffneten Gärten.

Unser Gartenfreund Hartmut Brinkmann hatte in seinem Garten ein spezielles Programm vorbereitet.
Diese Veranstaltung fand zum Teil, wegen des Wetters im benachbarten Flüchtlingswohnheim der Baptisten Gemeinde am Döhrener Turm statt. Hierfür herzlichen Dank an die Leitung des Hauses.
Einen Ausfühlichen Bericht zu dieser Veranstaltung finden Sie: HIER

Viele fleißige Helfer und erfahrene Berater

Am Vereinshaus wurden von unseren Helfern, wie jedes Jahr, wieder Getränke, selbstgebackener Kuchen und Bratwürste serviert. An alle die geholfen haben ein besonderer Dank, denn ohne Sie würden solche Veranstaltungen nicht möglich sein.

Viele Gartenfreundinnen und -freunde hatten leckere Kuchen gebacken und halfen beim Verkauf am Kuchenbuffet
Foto: Viele Gartenfreundinnen und -freunde hatten leckere Kuchen gebacken und halfen beim Verkauf am Kuchenbuffet
Wie immer sehr beliebt bei den Gästen waren Bratwürste vom Grill, zubereitet von unseren erfahrenen Grillmeistern
Foto: Wie immer sehr beliebt bei den Gästen waren Bratwürste vom Grill, zubereitet von unseren erfahrenen Grillmeistern
Der Bienenvater Uwe Thomas erklärt seit vielen Jahren den Besuchern das Leben der Bienen
Foto: Der Bienenvater Uwe Thomas erklärt seit vielen Jahren den Besuchern das Leben der Bienen
Viele Besucher nutzten die Gelegenheit um sich beim „Pflanzendoktor“ Rainer Schmidt kompetenten Rat zu holen
Foto: Viele Besucher nutzten die Gelegenheit um sich beim „Pflanzendoktor“ Rainer Schmidt kompetenten Rat zu holen


© für alle Fotos auf dieser Seite: Peter Seyfarth

Unsere beiden Bienenväter führten ihre Bienen vor und verkauften Honig aus der „Tiefenriede“. Die „Hinterbühne“ stellten an ihrem Stand ihr aktuelles Programm vor. Auch der kompetente Rat des Pflanzendoktors war oft gefragt.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön im Namen des gesamten Vorstandes.

Thomas Schrader

Neueste Nachrichten

Keine Artikel in dieser Ansicht.